Stadt Winsen (Luhe)

Wir bilden aus:

  • Kaufmann/-frau für Büromanagement
  • Verwaltungsfachangestellte/r - Kommunalverwaltung

Die Stadt Winsen (Luhe) ist eine leistungsstarke und zukunftsfähige Verwaltung in der Metropolregion Hamburg.

Zurzeit werden dort rund 200 Mitarbeiter/innen beschäftigt, darunter durchschnittlich fünf Auszubildende, Verwaltungsfachangestellte und Kaufleute für Büromanagement.

Unsere Mitarbeiter/innen kümmern sich um die Anliegen der rund 35.000 Einwohner/innen, wenn es unter anderem darum geht einen Personalausweis oder Reisepass zu beantragen, ein Gewerbe an- bzw. abzumelden, einen Bauantrag zu stellen, einen Hund anzumelden oder aber zu heiraten.

Die verkehrsgünstige und idyllische Lage zwischen Hamburg und Lüneburg sorgt jedes Jahr dafür, dass zahlreiche Neubürger in der Stadt Winsen und ihren 13 Ortsteilen eine neue Heimat finden. Eine Stadt für alle Generationen.

Das Rathaus befindet sich im Stadtkern, direkt in der Stadtmitte und mit direktem Zugang zur Fußgängerzone. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln und auch mit dem Auto ist es sehr gut zu erreichen. Der ZOB, nur 3 Gehminuten entfernt, bietet Busverbindungen in die umliegenden Dörfer sowie zum Harburger und Lüneburger Bahnhof. Der Bahnhof Winsen (Luhe) liegt an der Bahnstrecke Hamburg - Hannover und ist auch nur 10 Gehminuten entfernt. Die Metronomzüge stellen schnelle Verbindungen nach Hamburg, Lüneburg und Uelzen her.

Optimal sind auch die Verkehrsanbindungen mit dem Auto. Über die Anschlussstelle der A39, ca. 5 Minuten entfernt, sind Hamburg und Lüneburg schnell zu erreichen.